WildFreiZeit in den Osterferien

Osterferien und nix vor? Es ist Zeit für kleine und große Abendteuer. Kommt sehr gerne zu unserer Kinder- und Jugendfreizeit!

Hast du Bock auf tolle Workshops, erlebnispädagogische Lernräume, vegetarische Selbstversorgung und neue Freundschaften?

Unser Programm findet vom 10.-15. April 2023 im ökologischen Landschulheim Dreiskau-Muckern statt. Während der Woche wirst du nicht nur tolle Workshops erleben und gemeinsam mit uns kochen, sondern auch deine Fähigkeiten in Bereichen wie Teamwork, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unseren Prospekt an interessierte Eltern weiterverteilt. Du kannst den Prospekt als Aushang oder digital weitergeben - in der Infobox gaaaaaanz unten findest du eine Vorlage - den WildZeitFlyer - dafür.

Schreib uns gerne eine Mail mit deiner Anfrage oder meldet euch telefonisch bei Ronny unter: 0171 208 2122. Die Anmeldung und den Vertag bekommst du von uns per Mail zurück. Oder du lädst dir diesen unten aus der Infobox "vertragliches" selbst herunter.

Los gehts - Anmeldeschluss ist der 30.03.23!

Einander kennenlernen

Eine Kinder- und Jugendfreizeit bietet dir eine tolle Gelegenheit neue Bekannt- und Freundschaften zu knüpfen. Bringst du deine Freund:innen mit ist es umso besser. Gemeinsam kleine und große Abenteuer erleben macht echt viel Spaß!

Workshops

Wir haben viele interessante Aktionen und Workshops im Gepäck. Zum Beispiel lernst du mit uns ohne Feuerzeug Feuer machen, gestaltest einen Bogenschießparcours, kochst gemeinsam über offenem Feuer, malst dir coole Henna-Tattoos, baust dir eine Art Überlebenshütte im Wald und schläfst vielleicht sogar darin. Wenn das Wetter mitspielt wirst du, an einem Seil von anderen Teilnehmenden gesichert, Baumklettern. Und hoffentlich eine tolle Aussicht genießen

Lernräume

Förderung durch Herausforderung: Unsere erlebnispädagogische WildFreiZeit bietet euch viele tolle und nützliche Erfahrungen für eure Jugend und das weitere Heranwachsen. Lernräume können viele verschiedene sein. Wir sind sicher, dass wir für dich etwas in unserer Toolbox haben. Und hey: Kind sein zu dürfen und Freizeit zu haben ist schon ein mega Lernraum.

Essen und Trinken

Wir kochen in der WildFreiZeit gemeinsam mit euch alles selbst, vegetarisch und überwiegend frisch. Getränke, Brot, Obst und Gemüse, ja sogar Snacks sind vorwiegend in Bioqualität. Besonders cool und beeindruckend sind unsere Lagerfeuerpizza und Lagerfeuercrepes. Gerne darfst du dir deinen persönlichen Vorrat an Lieblingssnacks mitbringen. Aber Vorsicht: Es ist Brauch am Lagerfeuer alles miteinander zu teilen.

Motto der WildFreiZeit

Eine WildFreiZeit ist wie Fernsehen schauen bei geöffnetem Fenster.

 

Nur besser, weil du gleich ganz draußen bist.

 

Bei uns basiert alles auf Freiwilligkeit. Wir überreden dich nicht, wenn du dir bei einem Workshop unsicher bist. Meistens wird deine Neugier durch andere Teilnehmende geweckt und gestärkt.

Schlafen

Wir halten das ganz einfach. Du übernachtest gemeinsam mit anderen Teilnehmenden zu viert in einem Mehrbettzimmer. Vielleicht kennst du das von den Pfadfindern oder einer Klassenfahrt. Bei einer Wanderung durch die Alpen übernachten die allermeisten in echt großen Wanderhütten. Dort schlafen bis zu 70 Personen in einem Raum.

Wenn du dein Lieblingskopfkissen oder deine Kuscheldecke mitbringst kannst du es dir bestimmt sehr gemütlich machen.

Bilder unserer Kinder- und Jugendfreizeit

traumhaftes Frühstücken

Da lohnt sich das Aufstehen, oder? Mit Dir können wir jeden Tag so ein traumhaftes Frühstück herbeizaubern.

So oft es geht verwenden wir Produkte in Bioqualität und aus nachhaltigkeiter Erzeugung.

Zweimal werden wir zum Frühstück selbstgemachte Brötchen aus Hafer und Quark backen. Hammerlecker!

Natürlich bleibt es nicht nur beim Frühstücken. Bei uns gibt es leckere Vollverpflegung!

Dir durch Herausforderungen begegnen

Durch unsere Workshops und Lernräume sammelst du wertvolle Erfahrungen.

Eine davon könnte eine Übernachtung auf einer Plane mitten in der Natur sein.

Du entscheidest welchen Herausforderungen du begegnen willst.

Faszination Feuer

Feuer macht durch seine Wärme irgendwie alles gemütlich.

Wenn es nachts kalt wird, kochen wir uns einen leckeren warmen Tee oder Kakao mit Hafermilch und Honig.

Und ja, auch unsere legendären Lagerfeuereierkuchen werden wir nicht vergessen.

Den Bogen spannen

Du wirst eine ganze Menge auf dieser Freizeit erleben.

Ob Bogenschießen, Baumklettern, eine Hütte im Wald bauen oder in freier Natur übernachten. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und du dich einbringen kannst.

Wir halten regelmäßig WildFreiZeitRat, um zu hören was Du brauchst um eine tolle WildFreiZeit zu erleben.

Ab in den Wald

Ein toller erlebnispädagogischer Klassiker ist die Orientierung mit Karte und Kompass.

Damit du dich in der Natur zurechtfindest, kann es super nützlich sein sich nicht nur auf deinen Sehsinn zu verlassen.

Wie sich das anfühlt? Ungewohnt aber witzig. Wir nennen das Spiel "Blinde Raupe".

Kurzinfos und Downloads

Ort , An- und Abreise

Ökologisches Landschulheim

Link ↑

OT Dreiskau-Muckern
Rittergutshof 7
04463 Großpösna

Anreisetag ist der 10.04.2023

Anreisezeit 14:00 Uhr

Abholtag ist der 15.04.2023

Abreisezeit ist 14:00 Uhr

Die An- und Abreise ist bitte selbstständig zu organisieren.

Preis

Ber Preis beträgt pro Teilnemende 349€ inkl. Übernachtung und Vollverpflegung.

Familien mit finanziellen Herausforderungen sprechen uns bitte per Mail an.

Wer

Alle Jungendliche von 10-14 Jahren

Kontakt

ronny@fli-fla-freu.de

Mobil: 0171 2082122

vertragliches

Bitte ladet den Vertrag herunter und druckt ihn aus. Unsere Kontodaten findest du auch darin.

Nachdem ihr den Vertag ausgefüllt habt, könnt ihr ihn gerne gescannt oder per Foto an uns zurückschicken.

mhhhhhhh

Wir wissen nicht was wir in dieses Feld eintragen sollen...

Vorschläge?

Flyer und Infos WildFreiZeit

WildFreiZeit-Flyer-klein.pdf (590,6 KiB)

Vertrag WildFreiZeit

WildFreiZeit_Vertrag.pdf (1,0 MiB)

Packliste WildFreiZeit

WildFreiZeit-Packliste.pdf (26,6 KiB)

Wir sind motiviert

Anne, Clemens und Ronny, ausgebildete Erlebnispädagog:innen und langjährig erfahren. Wir sind super glücklich wenn wir mit jungen Menschen draußen in der Natur, am Lagerfeuer, bei Nacht durch den Wald, in den Bergen oder auf dem Wasser sein können.

Team WildFreiZeit

.

Anne Klier Erlebnispädagogin

.

Ronny Wallberg Erlebnispädagoge

.

Nina Koch Erlebnispädagogin

.

Clemens Behr Erlebnispädagoge und Coach